Dienstag, 6. September 2011

Interview mit Vanessa Hudgens



5:47 Uhr morgens, das Handy des POPCORN Redakteurs klingelt, reißt ihn aus dem Schlaf. Wer ruft denn so früh schon an? "Hi, ich bin's Vanessa Hudgens ! Ihr habt jetzt in Germany Vormittag, stimmt's?" Nee, noch nicht ganz! "Oops, sorry, dann hab ich das irgendwie verpeilt! In Los Angeles ist es jetzt nämlich Abend. Bist du denn schon fit für unser Interview?", kichert Vanessa Hudgens. Na klar!


POPCORN: Vanessa, Du bist nun schon ein halbes Jahr von Zac Efron getrennt. Ganz ehrlich, vermisst du ihn?

Vanessa Hudgens: Ja, das tue ich! Wir waren fünf Jahre zusammen und ich denke gern an die Zeit zurück. Wir haben so viel Schönes erlebt! Ist doch klar, dass man manchmal traurig wird und einem der andere fehlt.


POPCORN: Warum dann die Trennung? Keine Liebe mehr?


Vanessa Hudgens: Hm, an Liebe hat es nicht gemangelt. Wegen unseren Jobs waren wir zu oft getrennt! Uns war es beiden zu wenig, nur über iPhone Kontakt zu halten. Eine SMS kann halt auf Dauer keine Umarmung ersetzen! Mittlerweile bin ich froh, dass es vorbei ist, eine Fernbeziehung ist oft sehr schmerzhaft. Zac ist nun ein guter Freund geworden, dem ich unendlich dankbar bin. Er hat mir geholfen, in dem crazy Business nicht durchzudrehen!


POPCORN: Heißt das, dass du solo nun in Gefahr bist?


Vanessa Hudgens: Nein (lacht)! Das bekomm ich jetzt schon ganz gut ohne männlichen Support hin. Ich bin reifer und selbstbewusster geworden, die schüchterne Gabriella aus "High School Musical" war gestern!



POPCORN: Zurzeit bist du solo und offenbar glücklich…


Vanessa Hudgens:
Ja, absolut! Ich weiß, die Gossip-Magazine wollen mir gern die ein oder andere Affäre andichten, aber glaub mir, ich genieß es, mich komplett auf mich zu konzentrieren. Wenn ein neuer, süßer Boy an meiner Seite ist, lass ich es dich als ersten wissen (lacht)!


POPCORN: Dann sind Typen wie Josh Hutcherson also nur reine Kumpels?


Vanessa Hudgens: Darf man denn als Girl keine männlichen Freunde haben? Schrecklich, wie aus allem eine sexy Lovestory gemacht wird! Josh und ich sind Kollegen, die sich einfach nur gut verstehen. Wir standen gerade zusammen für "Journey 2: The Mysterious Island" vor der Kamera. Der Adventure-Film kommt Ende 2011.


POPCORN: Ganz schön fleißig momentan...


Vanessa Hudgens:
Ja, mir macht es gerade mega Spaß, Movies zu drehen und neue, krasse Seiten von mir zu zeigen: In "Sucker Punch" spiel ich eine schießwütige Baller-Braut, in "Beastly" an der Seite eines entstellten Monsters. Scary!


POPCORN: Versuchst du jetzt durch düstere und wilde Rollen dein nettes Disney-Image abzuschütteln?


Vanessa Hudgens:
Nein, so was plane ich nicht, die Filmangebote haben sich so ergeben. Andererseits sage ich den Leuten, die mich auf der Straße anquatschen und rufen "Hey, du bist doch die Kleine vom Disney Channel!": "Nein, die WAR ich! Jetzt bin ich erwachsen, gewöhnt euch dran!"


POPCORN: Bedeutet reifer werden auch gleich sexy Pics in Unterwäsche von sich machen zu lassen?


Vanessa Hudgens: Du spielst auf die Fotos im "Details"-Magazin an! Weißt du, ich musste für die Kampfszenen in "Sucker Punch" täglich viele Stunden trainieren. Ab 5:00 Uhr früh war ich mit Workout und Schießübungen beschäftigt. Nachdem ich diese Folter überstanden hatte, war ich stolz auf mich, mein Body war noch nie so gut in Form! Warum sollte ich meinen Körper also nicht stilvoll zeigen? Selbst meine Mom hat mich zu dem Shooting ermutigt.


POPCORN: Das ist cool! Echt? Normalerweise sind Mütter doch sehr prüde...

Vanessa Hudgens
: Meine ist total locker, sie unterstützt mich privat wie beruflich. Bald wollen wir uns gemeinsam ein Tattoo stechen lassen, wie beste Freundinnen das eben tun (lacht)!

POPCORN: Cool! Leider müssen wir nun noch ein unschönes Thema anschneiden. Im Web sind wieder Nacktbilder von dir aufgetaucht. Trifft dich das?

Vanessa Hudgens:
Horror! Als ich das erfahren habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Mir ist das so peinlich, allein mit meinem Anwalt darüber reden zu müssen. Ich hab das Ganze ja schon mal erlebt, 2007 und 2009. Danach dachte ich, die Sache sei endlich überstanden, doch nun geht der Mist wieder los! So was ist verdammt nervig und feige!


POPCORN: Irgendeine Idee, wer die Pics postet?

Vanessa Hudgens: Nein, darum wird sich die Polizei kümmern. Auffällig ist halt, dass diese Bilder, die übrigens uralt sind, immer dann auftauchen, wenn meine Karrierekurve nach oben geht. Irgendjemand da draußen will mir schaden! Ich möchte nicht, dass die Fans durch so einen Blödsinn an die vergangenen Foto-Skandale erinnert werden, sondern mich so sehen wie ich heute bin.


POPCORN: Gibt es denn noch mehr dieser Fotos?


Vanessa Hudgens:
Weiß ich nicht, das ist alles zu lange her und außer Kontrolle. Kann schon sein, dass ab und an wieder private Aufnahmen die Runde machen. Egal, mich zwingen die Hacker nicht in die Knie!


POPCORN: Sagst du das nur aus Verzweiflung oder aus tiefster Überzeugung heraus?


Vanessa Hudgens: Dazu steh ich! Perez Hilton hat mich lange übelst in seinem Blog gedisst und ich hab's überlebt. Genau so wird's auch mit den Pics laufen! Ich weiß, dass ich anfange, eine starke Frau zu werden, die sich nicht plattmachen lässt. Das Show-Biz ist verdammt hart, aber ich bin mir selbst zu schade, um vor die Hunde zu gehen. Und: Seit dem "Sucker Punch"-Training leg ich jeden Typen flach (lacht)!

Credit by starflash.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen